Mittwoch, 10. August 2011

Na also, geht doch

Na also, geht doch. Heute sieht die Welt schonwieder ganz anders aus.

Hatte heute Morgen keine Schwierigkeiten aufzustehen im Gegensatz zu gestern, da kam ich ja gar net hoch. Heute bin ich seit halb fünf munter und seit um sechs ist der Haushalt so gut wie fertig...das heißt heute kann ich alles mal relativ ruhig angehen lassen...

Rückschläge kommen und gehen

Nachdem ich in den letzten Wochen richtig gute Tage hatte, geht es in den letzten Tagen rapide bergab...mein Mann ist seit vorige Woche wieder Vollzeit arbeiten, das heißt für mich von Morgens bis Abends allein mit Hauhalt, Hund und Kindern, denn es sind immernoch Ferien. Leider muss ich feststellen, dass ich noch nicht sowei bin...jeden Abend bin ich schlagkaputt und seit drei Tagen bin ich wieder nur am Heulen...die Null-Bock-Mentalität kommt wieder durch und ich kann irgendwie nix dagegen tun, als es kommen zu lassen...es geht auch wieder...das Einzige, was ich dagegen unternehmen kann, ist trotz der Tiefphase meinen Haushalt zu erledigen und auch mal vor die Tür zu gehen, damit ich nicht wieder total versinke...mittlerweile bin ich auch der Auffassung nochmal stationär in die Klinik zu gehen, aber wie soll  das gehen, wenn mein Mann arbeiten ist, wer soll sich um die Kinder kümmern? Fazit: Klinik hat sich demzufolge einfach mal erledigt...mal schauen wie sich das alles noch entwickelt...

Mittwoch, 20. Juli 2011

Die vergangenen Tage...

Ja...hab den Blog doch etwas vernachlässigt,man hat halt hier und da Etliches zu tun und denkt nicht immer gleich ans bloggen...
Nun, die letzten Tage liefen ganz gut...die Stimmung war gleichbleibend ok...könnte zwar immernoch etwas besser sein und man muss sich hier und da in den Hintern treten, aber bei vielen Dingen musste ich nicht erst erinnert werden...

Heute ist es bis jetzt besonders gut, hatte jetzt Vormittag genug Energie mal die ganze Bude auf den Kopf zu stellen und habe mal ne Grundreinigung gemacht...außerdem fange ich langsam an, Vieles auszusortieren, was beim Umzug nicht mehr dabei sein soll...das wandert alles jetzt schon auf den Müll...

Na mal schauen was heut noch alles "Interessantes" passiert...

Donnerstag, 14. Juli 2011

Wat für ein Sauwetter...

Morjen Welt, morjen Quiffte...

Was für eine Nacht...erst fällt unserer Katze ein sie müsse unbedingt halb drei Nachts wieder reinkommen...also aufstehen Balkonfenster öffnen und Katze reinlassen und ne halbe Stunde später wollen unser Hund und unsere katze auch noch miteinander spielen...ist natürlich auch nur unwesentlich laut mitten in der Nacht...also hab ich um drei nachts den Fernseher wieder angemacht und ne halbe Stunde das lanweiligste Programm laufen lassen, damit ich wieder müde werd´ .Um sieben hat natürlich dann der Wecker geklingelt...AUFSTEHEN...boah die Scheiße...ein Blick aus dem Fenster verrät natürlich "den herrlichsten Sonnenschein"...graue Einheitsmasse am Himmel, "das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf".

Heute haben wir Wohnungsbesichtigung 10 Uhr 2x 5.Etage...wird besonders toll, da mein Mann sich gestern beim Rumalbern mit Sohnematz den Rücken verhoben hat...ich hoffe ja, dass wir da bis heute abend durch sind...denn 19 Uhr steht die nächste Besichtigung an...Gott sei´s gedankt "nur" in der 1.Etage...

Wenigstens liegt mein Haarsex heute mal richtig geil...fühl mich heute extrem heisssssssss.....

Bis denne Welt...

Soooo...wieder da...ja, wir haben uns die beiden Wohnungen angesehen und jetzt schwitz ich wie ein Schwein...ist so wenn man vom Erdgeschoss verwöhnt ist und dann zweimal in die 5.Etage muss...lol...eine Wohnung war schon renoviert...die sah recht passabel aus, nur das Linoleum gefällt mir net, aber irgendwo muss man wahrscheinlich Abstriche machen...die andere Wohnung war einfach mal sowas von rattig, dass quasi in dem Moment als die Tür aufgeschlossen wurde, die Entscheidung in unseren Köpfen schon gefallen ist. Jetzt liegt es nur noch an der Wohnung heute abend, ansonsten nehmen wir natürlich die erste...kostet zwar 500 Glocken Kaution, aber das kriegt man auch irgendwie hin. Jetzt brauch ich erstmal einen feinen Kaffee und ein kleines Päuschen...see you...

Nun ja, der Nachmittag war mit einem Einkauf voll ausgefüllt und ist damit auch relativ schnell vergangen...dann war da ja um sieben die Wohnungsbesichtigung...man man man war das ne geile Bude, eine RIIIIIIEEEEEEESEN Küche...extrem geil....aber *heul* es fehlt ein Zimmer...verdammt...nun da werden wir wohl alle Abstriche machen müssen...mein Mann wird sich damit abfinden müssen, dass wir ins "Ghetto" ziehen und ich muss auf die RIIIIIIEEEEEESEN Küche verzichten....alles zum wohl der Kinder, damit jeder sien eigenes Zimmer hat...was man nicht alles tut und ich hoffe doch, dass sie uns das irgendwann irgendwie auch mal danken werden...lol...nunja, mal sehen was der Abend noch bringt!

Ja was hat der Abend noch gebracht? Skypen mit Leon, wie fast jeden Abend...der Junge ist echt der Hammer...von der Einstellung her doch schon recht erwachsen und trotzdem hat man das Gefühl, man müsse ihn bemuddeln und betuddeln...eben so richtige Muttigefühle...er ist manchmal recht anstrengend, aber auf eine niedliche Art und Weise...ich kenn da noch jemanden, der so war in dem Alter und auch heute noch manchmal so ist...einer meiner besten Freunde...(Christian)...im übrigen habe ich meinen Sohn nach diesem freund benannt, weil er für mich gerade in der Pubertät die wahrscheinlich wichtigste Bezugsperson war...nu hab ich wieder so einen an der Backe (lach, lieb gemeint)...lol...

Und nun...gute Nacht Welt, gute Nacht all meine geliebten Personen: beide Christians, Silvio, Thomas, Nicole, Leon und natürlich meine Kinder und mein Mann...

Hier nochwas für´s Herz:

Dienstag, 12. Juli 2011

Habsch doch jesacht...

Tja, wie erwartet ist gestern nicht mehr viel passiert....man vegetierte halt so vor sich hin...aber ehrlich gesagt, so ein Tag war mal wieder nötig...heute sieht die ganze Welt schonwieder anders aus...

Heute Morgen bin ich sogar aus dem Bett gekommen, habe Kaffee gemacht und unsere Kleine in die KiTa gebracht, nebenbei gleich noch mit Hund Gassi gegangen...jetzt, ja jetzt werde ich einfach mal ein bisschen rumsuchten, weil nix weiter anliegt, die Bude ist sauber und Zigaretten macht mein Menne, von daher werde ich jetzt einfach mal WoW starten und ein bisschen meiner Spielsucht freien Lauf lassen, denn so wie ich mich kenne habe ich heute Abend wieder keine Lust mehr und will einfach nur ins Bett...

Na mal sehen...

Verdammt, heute ist ja Mittwoch...Serverwartung bis um elf und jetzt ist es echt erst um neun...MAHANN...*heul* *auf den Boden werf und mit den Beinen strampel* Ich will aber...na gut dann werde ich mir halt ne andere Beschäftigung suchen...wie gut das WoW nicht das einzige auf der Welt ist...

Haaaa....tolle Beschäftigung gefunden, ich mache einfach Nagelpiercings selbst und verticke die dann bei Ebay...ist zwar ne ganz schöne Futzelarbeit, aber warum nicht...ich fummle ja sowieso gern rum...

Soo jetzt rumgesuchtet bis halb zwei und nun ist "aggeln" angesagt...DER Begriff für´s Mittagsschläfchen...

Hachja...das Schläfchen tat richtig gut...Nachmittag noch einkaufen gewesen mit der Kleinen...ist schon recht anstrengend man braucht für einen 10 Minuten-Weg einfach mal ne halbe Stunde, aber gut so, da kam ich doch mal an die frische Luft...jetzt würde ich gerne weiter rumsuchten, aber irgendwie ist es genauso wie ich heute früh gesagt habe...ich hab echt kein Bock drauf...am liebsten hinknallen und vom Fernseher benöhlen lassen...auf gut deutsch: in die Ecke legen und oxidieren...

Jut...Nu habsch den Priesi auf 17, das heißt ich hab heut gut 10 Level geschafft und nu reichts auch...jetzt hau ich mich ins Bett und lass mich noch ein bisschen vom Fernseher anplärren...Gute Nacht an euch alle...

Nachtrag:
Menno...mir ist langweilig...so nun skype ich noch ein bisschen mit Leon und dann ist aber definitiv Feierabend!

Morsche...

Guten Morgen Deutschland...oder besser...lasst mich doch alle in Ruhe...

Nach vier Tagen Dauerstress ist heute mal wieder so ein Tag, an dem mir alles egal ist...kein Bock aufzustehen (aber man macht es natürlich trotzdem)...kein Bock die Bude aufzuräumen (für was auch, sieht morgen eh wieder genauso aus)...kein Bock rauszugehen...alles zu laut, zu warm und zu überhaupt...ja so fühlt man sich ab und zu einmal...nur dass es die Mitmenschen ziemlich ankotzt (verständlich)...und dann kommen auch noch die Schuldgefühle dazu, man selbst kriegt es nicht gebacken sich in den Arsch zu treten, aber die anderen tun und machen...z.B. den Abwasch, die Wäsche zusammenlegen, das Kind in die KiTa bringen...wenn man da mal als Mutter kein schlechtes Gewissen bekommt, dann ist man glaub ich doch recht gefühlskalt...ich kotz mich heute ein bisschen selber an...

mal sehen, was der Tag heute noch so bringt...

Nachtrag Nachmittag um zwei:
Eigentlich würde ich ja gern ins Stadtbad gehen, der Große ist schon dort und für die Kleine wäre es bestimmt auch ein nettes Erlebnis, aber irgendwie komme ich nicht wirklich hoch und wenn ich nur daran denke mich doch aufzuraffen kommen mir die Tränen...was soll ich jetzt nur tun?

Montag, 11. Juli 2011

Neue Wohnung oder nicht?

Seit zwei Jahren wohnen wir nun schon zu viert in einer 3-Raum-Wohnung...zu liebe der Kinder und wegen des großen Altersunterschieds haben wir uns dazu entschlossen, unser Schlafzimmer als Kinderzimmer abzutreten. Also ist die Kleine im Kinderzimmer, der Große im Schlafzimmer...ja und wir...wir besorgten uns ein bequemes Schlafsofa und bauen jeden Abend unser Bett im Wohnzimmer auf...(manche mögen jetzt denken:`Wie assi ist das denn?`, aber wenn man seine Kinder liebt, dann macht man das halt so...der Große braucht seine Ruhe bei den Hausaufgaben!)
Also bin ich heute losgegangen zur Wohnungsbaugesellschaft, um mich nach einer 4-Raum-Wohnung zu erkundigen...und was soll ich sagen...zwei Wohnungen sind frei, aber beide in der 5. Etage...puh gaaaanz oben...die Schlepperei beim Umzug...aber naja...ich muss nichts trage, dazu hat man Männer...lol
Und nun sitze ich hier und freue mich auf den wohlverdienten Feierabend...die Kleine ist im Bett und der Große beschäftigt sich wie jedes Kind in seinem Alter mit seinem Lieblingsspielzeug...dem NintendoDS...
Na mal sehen, was heute alles noch so passiert aber ich denke eigentlich nichts weiter...wenn es nachher dunkel geworden ist, wollen wir uns noch einen netten kleinen Horrorfilm reinziehen...ein bisschen Ablenkung von den ganzen Sorgen...

Nachtrag:

Da muss erst ein 15-jähriger kommen und mir erklären, dass bloggen "kuhl" ist, damit ich mitkrieg, dass es ja doch gar net so schlecht ist!

Danke LEON! http://lilalaune-baer.blogspot.com/

Alltägliches

Ich denke man sollte sich erstmal vorstellen, bevor man wildfremden Menschen seine Gedanken mitteilt.

Ich heiße Susi und bin eine verheiratete zweifache Mutti, die an Depressionen leidet.
Warum ich blogge, hmm, vielleicht helfen meine Gedanken ja anderen Menschen weiter. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja wieder und hat die gleichen Probleme und Sorgen. Es hilft außerdem ungemein, sich mitzuteilen. Vielleicht kann ich so ein wenig Verständnis wecken für die Krankheit und die Menschen, die mit ihr leben und gegen sie kämpfen müssen. Der ewige Kampf gegen sich selbst. denn so ist es nämlich...man kämpft nicht gegen die Krankheit, denn die Krankheit ist man selbst, die eigene Einstellung gegenüber des Tages und seiner Abläufe. Ein ewiges "Sich-in-den-Arsch-treten"....aber ich denke mal das werden einige schon noch erfahren, die meinen Blogg verfolgen wollen, denn jeder Tag ist ein Krieg um die eigene Seele. Hat man einen Tag überstanden ist zwar der Krieg gewonnen, aber noch lange nicht die ganze Schlacht!